Jugend musiziert 2016


Landeswettbewerb "Jugend musiziert 2016"

Ergebnisse Landeswettbewerb 2016

Der Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Detmold (5. März 2016) war für die zwölfjährige Flötistin Janice Gerbracht aus Lüdinghausen und den zehnjährigen Pianisten Vincent Hempel aus Lüdinghausen ein voler Erfolg! Sie traten in der Altersgruppe II in der Kategorie "Duo: Klavier und ein Holzblasinstrument" an und überzeugten die neunköpfige Jury mit souveränem Zusammenspiel ihres anspruchsvollen Programms. Dafür wurden ihnen 21 Punkte, ein 2. Preis, zuerkannt!

zurück zum Seitenanfang



"Vorbereitungskonzerte für den Regionalwettbewerb "Jugend musiziert"

Freya Reeh

Auch in diesem Jahr nehmen wieder einige unserer SchülerInnen beim Wettbewerb "Jugend musiziert" teil. Ausgeschrieben ist "Duo - Klavier und ein Holzblasinstrument" bei dem die jungen Instrumentalisten ihre kammermusikalischen Qualitäten unter Beweis stellen können. Da zu einer guten Wettbewerbsvorbereitung auch das Vorspieltraining gehört, haben die Teilnehmer im Vorfeld die Möglichkeit, ihren Könnensstand in kleinen Konzerten zu erproben. Am vergangenen Samstag (16.Januar 2016) fand eines dieser Vorspiele in der alten Ostwallschule in Lüdinghausen statt. Dort spielten alle Duos ihr gesamtes Wettbewerbsprogramm.

Freya Reeh

Auch am kommenden Samstag (23. Januar 2016) wird noch einmal ein solches Konzert um 18Uhr in der alten Ostwallschule Lüdinghausen zu hören sein. Interessenten sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns über jeden Zuhörer!






zurück zum Seitenanfang